Jobs

Facebook Story-Reportage für WDR 5

WDR 5 schenkt das WDR Funkhausorchester

Wir haben ein Konzert des WDR Funkhausorchesters verlost – das hat am Sonntag im Museum für Kaffeetechnik in Emmerich stattgefunden. Und so sah das aus…

Gepostet von WDR 5 am Montag, 10. September 2018

Für WDR 5 durfte ich das WDR Funkhausorchester ins Museum für Kaffeetechnik nach Emmerich via Facebook Story begleiten. WDR 5 hat im Zuge der Aktion „WDR 5 schenkt“ ein Konzert des Funkhausorchesters an einem besonderen Ort verlost – mehr oder weniger im Wohnzimmer-Konzert-Style. Nur dass dieses Konzert dann doch in etwas größerer Kulisse stattfand – sind aber ja auch ein paar Musiker, die man erstmal unterkriegen muss. In der Fabrikhalle des Kaffeemuseums war genug Platz für die Musiker und 100 Gäste on top.

Für mich lief alles super – bis auf die Rückfahrt. Der Bus hat mich nämlich einfach stehen lassen. Shit happens. 😉